Man sollte nicht nur wissen, was man versichert hat, sondern auch, was man nicht versichert hat !

Schnell ist es passiert, einmal nicht aufgepasst und schon ist ein Schaden entstanden.

  • Sie haben etwas beschädigt, was Ihnen nicht gehört,
  • ein Feuerchen kümmerte sich um Ihren Hausrat,
  • eine Meinungsverschiedenheit läßt sich nur gerichtlich klären,
  • ein Unfall führt zu einer körperlichen Einschränkung,
  •  eine Windhose findet den Weg um Ihr Haus nicht herum,
  • ...

Kein Problem, zahlt alles meine Versicherung. Oft kommt das Erwachen erst nach dem Schreiben der Versicherung, dass sie nicht leistet. Was ist hier falsch gelaufen.

Böse Versicherung - kennt man ja  - oder habe ich den Schaden gar nicht versichert ?

 

Ein Blick ins Kleingedruckte bringt Klarheit! Aber wäre es nicht intelligenter gewesen, vor Vertragsabschluss genau zu bestimmen, was versichert werden soll ?

Leistungsvergleiche

Beispiel: Vergleich Private Haftpflichtversicherungen
Vergleich Private Haftpflichtversicherun[...]
PDF-Dokument [111.0 KB]
Beispiel: Vergleich Tierhalterhaftpflichtversicherungen
Vergleich Tierhalterhaftpflichtversicher[...]
PDF-Dokument [69.4 KB]
Beispiel: Vergleich Hausratversicherungen
Vergleich Hausratversicherung.pdf
PDF-Dokument [119.3 KB]
Beispiel: Vergleich Wohngebäudeversicherungen
Vergleich Wohngebäudeversicherung.pdf
PDF-Dokument [122.7 KB]
Beispiel: Vergleich Rechtsschutzversicherung (hier für "Nichtselbstständige)
Vergleich Rechtsschutzversicherung.pdf
PDF-Dokument [104.8 KB]
Beispiel: Vergleich KFZ Versicherungen
Vergleich KFZ-Versicherung.pdf
PDF-Dokument [96.0 KB]
Beispiel: Vergleich Private Unfallversicherungen
Vergleich Unfallversicherung.pdf
PDF-Dokument [110.9 KB]
Beispiel: Vergleich Multirente
Vergleich Multirente.pdf
PDF-Dokument [86.0 KB]
Beispiel: Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherungen
BU Vergleich.pdf
PDF-Dokument [60.3 KB]
Beispiel: Vergleich von Risikolebensversicherungen
Vergleich Risikolebensversicherung.pdf
PDF-Dokument [26.1 KB]
Beispiel: Vergleich Sterbegeldversicherungen
Vergleich Sterbegeldversicherung.pdf
PDF-Dokument [61.0 KB]
Bespiel: Vergleich der Varianten für Pflegezusatzversicherungen
Vergleich Pflegezusatzvarianten.pdf
PDF-Dokument [73.7 KB]

Achtung:  Alle Vergleiche sind nur Beispiele, um dem Betrachter die Komplexität der Bedingungen zu zeigen. Es wird immer eine persönliche Beratung durch einen Experten empfohlen, um im Schadenfall nicht negativ überrascht zu werden.