Leistungsvergleiche

Schnell ist es passiert, einmal nicht aufgepasst und schon ist ein Schaden entstanden.

  • Sie haben etwas beschädigt, was Ihnen nicht gehört,
  • ein Feuerchen kümmerte sich um Ihren Hausrat,
  • eine Meinungsverschiedenheit läßt sich nur gerichtlich klären,
  • ein Unfall führt zu einer körperlichen Einschränkung,
  •  eine Windhose findet den Weg um Ihr Haus nicht herum,
  • ...

Kein Problem, zahlt alles meine Versicherung. Oft kommt das Erwachen erst nach dem Schreiben der Versicherung, dass sie nicht leistet. Was ist hier falsch gelaufen.

Böse Versicherung - kennt man ja  - oder habe ich den Schaden gar nicht versichert ?

 

Ein Blick ins Kleingedruckte bringt Klarheit! Aber wäre es nicht intelligenter gewesen, vor Vertragsabschluss genau zu bestimmen, was versichert werden soll ?

 

Beigefügte Beispiele sollen Ihnen helfen, sich zu orientieren.